Zum Inhalt springen

im Unterschied zum Aktivrollstuhl werden Sportrollstühle überwiegend nach Maß individuelll für die Sportler und Sportarten angefertigt. Sportrollstühle sind außerhalb von Schul- und Rehasport häufig hoch spezialisierte Sportgeräte.

universieller Sportrollstuhl für den Schul- und Vereinssport
Basketballrollstuhl

Rollstuhlbasketball

Vincent trainiert seit derGrundschule regelmäßig Rollstuhlbasketball. Angefangen hat seine Leidenschaft für den Basketball als Zuschauer bei den Rostock- Seawolves. Das war ihm aber schnell zu weinig, er wollte selber spielen.

Seine Gehfähigkeit ist stark eingeschränkt. Im Alltag, vor allem in der Schule ist er auf einen Rollstuhl angewiesen. Die Grundschule hat er längst verlassen, Basketball ist aber immer noch seine große Leidenschaft.

Vincent nimmt inzwischen für die Rollstuhlbasketballer an Punktspielen teil. Er hat neben seinen Alltagsrollstuhl einen eigenen Basketballrollstuhl. Natürlich müssen all seine Rollstühle in den Vereinsfarben und mit dem Logo der Rostock- Seawolves konfiguriert werden.